Betreuende Grundschule

Für alle Kinder, die nicht das Angebot der Ganztagesschule in Anspruch nehmen, wird durch die Verbandsgemeinde Gau-Algesheim in Kooperation mit dem Land Rheinland-Pfalz eine Betreuung der Schulkinder außerhalb der normalen Unterrichtszeiten angeboten.

Nach Unterrichtschluss um 11.50 bzw. 12.00 Uhr oder 12.50 Uhr besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind bis längstens 14.30 Uhr in der Schule betreut wird. In dieser Zeit kann es spielen, basteln oder toben. In der „Betreuenden Grundschule“ erhält Ihr Kind kein Mittagsessen, es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Lunchpaket mitzugeben, das die Kinder gemeinsam einnehmen.

Das Angebot wird finanziert durch einen Zuschuss des Landes Rheinland-Pfalz, der Verbandsgemeinde und durch Elternbeiträge. Die Elternbeiträge werden jährlich festgesetzt und betragen je nach Betreuungszeit zwischen 50,00 und 160,00 Euro.

Die Betreuung kann angemeldet werden für die Zeiteinheiten von

11.50 – 13.00 Uhr
13.00 – 14.30 Uhr

Die Anmeldung wird bei der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim mittels einen Formulars für jedes Schuljahr neu vorgenommen. Das Anmeldeblatt ist in der Verbandsgemeindeverwaltung und im Sekretariat der Schule erhältlich.

Aktuell werden die Kinder betreut von:
  • Frau Heller
  • Frau Hoock